OTC Siebenhandl

Seit 20 Jahren ist unser Unternehmen erfolgreich am Markt.
Kein Wunder, war doch Gründer Hans-Jürgen Siebenhandl schon beim Start zum Jahresbeginn 1994 in der Branche etabliert, mit über 20 Jahren Erfahrung im Apothekengeschäft.

Mit frischer Energie in die Zukunft

Micha Siebenhandl, Sohn des Unternehmensgründers, hat im Oktober 2014 die Geschäftsleitung übernommen. Nach einer eindrucksvollen Karriere bei mehreren international erfolgreichen Unternehmen, so z.B. als Vice President Global Collections bei Marchon Inc. und Vice President und General Manager Eyewear bei Rodenstock übernimmt er als CEO von OTC7HANDL und Chairman of the Supervisory Board bei der Bloomfield AG Verantwortung.
Seine langjährigen Erfahrungen mit internationalen Premium-Marken und das Gespür für unkonventionelle Ideen und aufmerksamkeitsstarke Aktionen sind die perfekten Voraussetzungen um den Generationenwechsel zu vollziehen unddas Unternehmen mit viel frischer Energie in die Zukunft zu führen.

Die ersten Partner

Mit den ersten Kooperationspartnern DinoPharm, Pharma Brutscher und HOLLMO arbeiten wir auch heute noch erfolgreich zusammen. Diese Zusammenarbeit ist ein typisches Beispiel für unsere Arbeitsweise: Zuverlässig und partnerschaftlich beste Qualität in Produkt und Dienstleistung anbieten.
Innerhalb des ersten Geschäftsjahres kam der renommierte Verlag für Gesundheitsbücher Gräfe und Unzer dazu. Bis heute folgten viele neue Marken, die im deutschsprachigen Markt sehr stark verlangt werden.

Eigenmarken – Nummer 1 in der Empfehlungshäufigkeit

Nur logisch erschien H.-J. Siebenhandl die Etablierung von Eigenmarken – eine clevere Entscheidung. Unter dem Namen „Bloomfield“ sind seit 12 Jahren Salbeibonbons, Fruchtgummis mit Vitamin C, Diabetiker-Honigersatz und naturreiner Honig einträgliche Verkaufsschlager für die Apotheker in Deutschland und Österreich.
Laut dem Bundesverband deutscher Apotheker e.V. sind seit 2007 Bloomfield Salbei Bonbons mit Echinacea die Nummer 1 in der Empfehlungshäufkeit bei Hustenbonbons. Auch unser Fruchtgummi und die Pura Sanft Urea Handcreme sind zum wiederholten Male die am meisten empfohlenen Produkte in ihrem jeweiligen Sortiment.
Die Anzahl der Eigenmarken ist derweil auf sieben gestiegen, von der kleinen Cafecito-Espressokapsel für zwischendurch bis zu „A-Promotion“, unseren cleveren Kundenbindungssystemen.

Breites Angebot, individuelle Beratung

Das Unternehmen hat sich mit der richtigen Mischung aus Breite des Angebots und individueller Zusammenstellung inklusive fundierter persönlicher Beratung und Schulung einen besonderen Ruf erarbeitet.
Handel, Logistik und Kommunikation müssen reibungslos funktionieren und perfekt aufeinander abgestimmt sein. Das überprüfen wir regelmäßig um unserem guten Ruf immer wieder neu gerecht zu werden. Mit unserem kompetenten Team sorgen wir verlässlich für das richtige Sortiment und verschaffen Ihnen hohe Kundenbindung.
OTC7HANDL gilt als verlässliche Größe im Apothekenhandel, setzt immer wieder Maßstäbe und expandiert weiter. Neben dem Hauptstandort Ulm arbeiten wir für unsere Kunden nun auch von unserer zweiten Niederlassung in München. Mit dem Ideenreichtum und der Energie unseres neuen Geschäftsführers Micha Siebenhandl und unserem dynamischen und erfahrenen Vertriebsteam werden wir im Apothekengeschäft auch in Zukunft viel bewegen.

 

Organigramm OTC7HANDL